So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17006
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, Mein Kater frisst sein Futter nicht mehr und ist

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Mein Kater frisst sein Futter nicht mehr und ist unruhig.
Ich habe Nassfutter (hat er immer gerne gefressen), Trockenfutter und Katzenmilch probiert.
Die Sorten habe ich auch gewechselt. Nichts. Er schaut in den Napf und geht wieder. Ich habe aber das Gefühl, er hat Hunger, denn jedes mal, wenn er von draußen kommt, geht er zuerst zu seinem Napf und miaut.
Er frisst nur noch Leckerlis (Knuspertaschen) . Davon würde er ne ganze Packung fressen.
Und ich finde, er hat Mundgeruch.
Viele Grüße
Katze frisst nicht und ist unruhig

Hallo,

als Ursache kämen entweder zahnprobleme oder eine zahflesichentzündung sowie leider beginnende Nierenprobleme oder ein magenproblem in Frage.Dur h nicht mehr vll funktionierende Nieren ist den katzen dabei immer übel und sie fressen nicht obwohl hunger vorhanden ist,zudem riechen sie aus dem maul urämisch.Bitte stellen sie ihn daher umgehend bei einem Kollegen vor,das maul muß genauer untersucht werden und gegebenenfalls ein Blutbild zur Überprüfung der Organwerte erstellt werden.Ich drücke die daumen

beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es wundert mich nur, dass er Leckerlis ohne Probleme zerbeissen kann und diese auch in großen Mengen frisst .