So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17391
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein Kater hat eine starke Blasenentzündung mit

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Kater hat eine starke Blasenentzündung mit Struvitkristallen, er befindet sich zur Zeit in der Tierklinik und muss wahrscheinlich operiert werden, da er kein Urin mehr alleine absetzten kann. Das Diätfutter frisst er nicht und es ist auch schwierig da er noch ein Geschwisterchen hat. Nun müssen sich ja die Kristalle auflösen. Kann ich auch anstatt dem Diätfutter die Guaracid-Tabletten geben? Ich würde natürlich nur hochwertiges Futter füttern das ich zusätzlich noch mit Wasser verdünne und auf Trockenfutter ganz verzichten. Vielen Dank für eine Antwort. Viele Grüße Alexandra Jackob

Hallo,

nein in solchen einem Fall ist es dringend notwendig auf ein entsprechendes Diätfutter umzustellen,da das ansäueren oft auch nicht ausreicht bzw es sonst zu sauer wird und sich dann wiederum andere Kristalle bilden können wäre es notwendig ein spezielles futter zu geben,ich würde von der Firma Hills feline c/d empfehlen dies wird gerne gefressen,gerade die frischebeutel.dies kann auch die andere Katze problemos mitfressen.Hochwertiges Futter ist leider immer relativ,wenn es aber nicht anders geht dann ein entsprechendes Nassfutter,kein Trockenfutter und die tgl Gabe von Acidtabletten und eine regelmässige Kontrolle des Ph-Werts im harn sind dann aber erforderlich.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Die Acidtabletten finde ich nicht im Internet. Haben die einen anderen Namen?

Hallo,

FLUTD acid Tabletten von Almapharm.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute.über eine positive Bewertung würde ich mich freuen,vielen Dank dafür vorab.Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.