So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17433
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kater hat sich am linken bein das ganze fell augerissen

Kundenfrage

wir sind gerade umgezogen

am wochenende hat sich mein kater am linken bein das ganze fell augerissen. warum? und was kann ich tun?

Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo,

möglicherweise ist er irgendwo hängengeblieben und hat sich dabei das Fell heruntergerissen als er versucht hat das bein wieder zu befreien.Wenn "nur" das Fell weg ist und keine offene wunde besteht können sie die Stelle mit einem milden Desinfektionsmittel,bitte kein Jod bei Katzen verwenden desinfizieren z.B. Kodan,Octisept ,auch Kamillosan wirkt leicht desinfizierend und Heilungs fördernd.Keine Creme auftragen da diese meist nur verklebt.Unterstützend können sie noch Arnika D6 Globuli 3xtgl 3-5 Globuli geben.Sollte es sich um eine tiefere Schürfwunde handeln wäre es ratsam den Kater bei einem Kollegen vorzustellen und dort behandeln zu lassen,eventuell müsste dann auch ein Antibiotikum etc verabreicht werden,nicht aber bei einer oberflächlichen Abschürfung.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch