So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17170
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater will plötzlich nicht mehr nach draußen !

Kundenfrage

Mein Kater, 4 Jahre alt und kastriert, freigänger will plötzlich nicht mehr nach draußen !

Zudem miaut er des Öfteren sehr sehr tief. Fressen ist normal. Bin etwas ratlos da er sonst einen gesunden Eindruck macht. Danke für eine schnelle Antwort. ****

Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Monaten.

Halo,

dies kann mehrere Ursachen haben:

-psychisch z.B. Streß im Freien mit anderen katzen etc,

-jetzt im Winter auch die Kälter und dadurch bedingt Langeweile im haus

-eine Erkrankung,hierfür müsste er bei einem Kollegen vorgestellt und genauer untersucht werdeninsbsondere ein Blutbidl erstellt werden

Setzt er normal Kot und insbesondere Harn ab,da gerade etwas ältere Tiere an Harngrieß leiden,dies ist schmerzhaft und erschwert zudem den Harnabsatz,was dann als Ursache für sein Verhalten in Frage käme.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Mir ist auch noch aufgefallen das er wild faucht wenn man ihn an den Flanken streichelt. Kot und Urin kann ich nicht kontrollieren da er nur draußen sein Geschäft macht.
Werde ihn wohl beim TA vorstellen müssen.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Monaten.

Hallo,

ja ein Tierarztbesuch wäre ratsam wenn er faucht ,hat er möglicherweise Schmerzen im Bauchraum,dies müsste in jeden Fall abgeklärt werden.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch