So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4612
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kater macht Probleme mit seinem Geschäft

Kundenfrage

Kater macht Probleme mit seinem Geschäft

Wir haben seit über einem Jahr einen Kater. Er ist schon seit der Geschlechtsreife kastriert. Wir hatten bisher keine Probleme, dass er seinen Kot oder Urin irgendwo im Haus hinterlassen hat (außer im Katzenklo, das er auch immer benutzt hat). Der Kater geht auch viel ins Freie und hat in letzter Zeit das Katzenklo weniger benutzt. Heute hat er schon zwei mal seinen Kot in der Wohnung hinterlassen (einmal auf der Treppe und einmal in der Dusche). Außerdem hat er im Bad auf den Teppich uriniert. Was kann, der Grund dafür sein, dass ich der Kater plötzlich so verhält?

Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo,

hierbei handelt es sich um Protest,da er wohl sowohl Harn und Kot überall absetzt,liegt sehr wahrscheinlich keine Erkrankung vor.Die Ursache hierfür kann ein anderes Katzenstreu oder veränderter Stellplatz des Katzenklos sein.Ferner ein neues Familienenmitglied oder verminderte Aufmerksamkeit aus Sicht des Katers,dies äußert sich dann darin,das er sich Aufmerksamkeit vrchafft,indem er seinen Kot und harn überall hinterlässt

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch