So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16994
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Wir haben 3 Große Katzen und 3 Katzenbabys

Kundenfrage

Wir haben 3 Große Katzen ( 2x Männlich , 1x Weiblich ) und 3 Katzenbabys ( 2x Weiblich , 1x Männlich )

Nun ist folgendes Problem das bei 2 Großen Katzen das Haar ausfällt. Am 22.06.2017 wurden beide Katzen bei unserer Tierärztin gegen Ektoparasiten ( Flöhe ) mit Hilfe von den Medikamenten , Am Vectra und Tb Milprazon behandelt. Am 16.09.2017 hat die eine Große Katzen ihre Katzenbabys bekommen. Warum fällt bei beiden Katzen an manchen stellen Haar raus ?

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

möglicherweise haben sie einen Hautpilz,des kann ich leider aber via Internet nicht beurteilen,könnten sie mir davon ein Foto hier als Anhang zu schicken,damit ich mir davon ein besseres Bild machen kann.

beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Im Anhang befindet sich ein Bild von unserer Weiblichen Katze
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

vielen Dank,es könnte sich tatsächlich um eine Pilzinfektion handeln,ich würde ihnen daher raten von einer der betroffenen Stellen eine Hautprobe ein Hautgeschabsel nehmen und in einem Labor auf Pilze,bakterien etc untersuchen zu lassen,je nach befund kann man dann gezielt behandeln.Es könnte sich auch um eine allergische reaktion auf das spot on Präparat handeln .Unterstützend können sie noch Sulfur D6 und Silicea D12 je 3xtgl 3-5 Globuli geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und einen Schuß leinenöl ins Futter geben,enthält essentielle Fettsäuren.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
OkayWie kann ich den eine Probe entnehmen und wo kann ich diese testen lassen und mit welchen Kosten kann ich dann rechnen ?Zum Thema Leinöl ... darf dieses gekühlt sein oder sollte es Zimmertemperatur haben?Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Sind das die richtigen Medikamente ?( Siehe Anhang )
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

Silicea ist richtig,das andere ist soweit ich dies lesen kinnte kalium,hier sollte aber für die haut Sulfur D6 verwendet werden,gibt es in der Apotheke rezeptfrei.Das Leinenöl nicht kalt sondern auf Zimmertemperatur geben.Die Hautprobe ,ein sogenanntes Hautgeschabsel wird von einem Kollegen entnommen und dann in ein entsprechendes Labor geschickt und dort untersucht,Kosten belaufen sich auf ca 50-60 Euro.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch