So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17101
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine bis anhin gesunde 9-jährige katze hatte plötzlich 2mal

Diese Antwort wurde bewertet:

meine bis anhin gesunde 9-jährige katze hatte plötzlich 2mal hintereinander asthma-anfälle.
nun hat der tierarzt auch noch ein zu grosses herz und bluthochdruck feestgestellt.
kann das alles in enem zusammenhang stehen, und was kann ich tun um luna zu helfen?
margrit

Hallo,

 

ja dies hängt sehr wahrscheinlich alles zusammen.Oft müßte man allerdings zu den bereits gegeben Medikamenten noch eine Entwässerungsmedikament gegeben werden,da es durch das herzproblem zu einem Rückstau von Flüssigkeit in die Lunge kommt was eventuell für den Astma-Anfall verantwortlich ist.Wurde zudem eine Blutuntersuchung durchgeführt um damit die organwerte zu überprüfen,ebenso auch eine Röntgenuntersuchung durchzuführen um damit insbesondere das herz-und die Lunge besser beurteilen zu können.Sollte sie erneut trotz medikamente,einen Anfall bekommen würde ich ihnen emopfehlen sie in eine tierklink zu bringen und dort genauer untersuchen zu lassen,Herzultraschall etc,eventuell auch erst einmal stationär behandeln zu lassen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ein röntgenbild wurde schon gemacht, danach schloss die tä auf asthma.


ist das überhaupt behandel- und heilbar?