So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 17102
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

ich habe eine kleine weiße katze die hat ein fleck am hals

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe eine kleine weiße katze die hat ein fleck am hals und das fell daum verliert sie ich habe es schon mit kamile aus gewaschenaber sie geht immer wieder daran muß ich einen tieratzt deswegen auf such

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

Handelt es sich um eine offene Wunde?

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja

Hallo,

 

es könnte sich z.B. um einen Hautpilz handeln,ich würde ihnen daher raten sie beim Tierarzt untersuchen zu lassen.Eventuell auch eine hautprobe nehmen zu lassen und diese auf Pilze,Bakterien genauer unterusuchen zu lassen je nach befund kann man dann auch gezielt behandeln.Gerade eine hautpilzerkrankung breitet sich sonst weiter aus,je nach Pilzart kann diese auch für den menschen ansteckend sein.Aucheine bakterielle Entzündung sollte entsprechend behandelt werdn,z.B. mit antibiotischen Salben.Wie gesagt ich würde ihnen daher raten bald möglichst zum Tierarzt zu gehen und dies abklären und dann auch gezielt behandeln zu lassen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.