So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Kaninchen
Zufriedene Kunden: 17251
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kaninchen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein Kaninchen zappelt so komisch und nimmt ab. Er

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Kaninchen zappelt so komisch und nimmt ab. Er frisst jedoch viel, hoppelt auch auf der Wiese rum und scheint mir soweit zufrieden zu sein. Hat er evtl. ein Nervenproblem? Was könnte das sein und wie kann ich ihm helfen? Er lebt mit 5 anderen Kaninchen, diese sind völlig gesund. Vielen herzlichen Dank für Ihren Input

Wenn er zur Fütterung hoppeln kommt, kann er oft kaum bremsen und muss dann eine Weile ruhig sitzen bis er dann fressen kommt.

vielleicht hilft Ihnen das weiter?

hallo,

leider gibt es dafütr mehrere Ursachen:

-ein neurologisches Problem
-ein Problem im Bewegungsapperat
-auch Infektionserkrankungen bei Kaninchen kannn zu motorischen Problemen führen
-Parasiten welche juckreiz auslösen
-allergisch bedingt

Ich würde ihnen daher ratenes weiter zu beobachten sollte sich dieses SYmptomatik verstärkenwäre es in jeden Fall sinnvoll und ratsam es bei einem Kollegen vorzustellen und genauer untersuchen zu lasssen,gegebenfalls auch eine Röntgenuntersuchugn durchführen zu lassen.Sie selbst können die Beine einmal genau untersuchen ob sie z.B. kleine Parasiten erkennen können oder die beine rote Flecken oder andere Auffälligekiten aiufweisen.Frißt es normal,da man auch gerade bei Kaninchen Zahnprobleme nicht ausschließen könnte,hierbei würde es allerdings immer mir den Vorderpfoten versuchen das Maul zu putzen,oft auch komisch kauen,hartes futter verschmähen etc,,dies läßt sich ebenfalls über eine Untersuchen feststellen.Unterstützend für die Nervenfunktion könnten sie ihm Hypericum D6 3xtgl 2-3 Globuli geben,rezeptfrei in der apotheke erhältlich

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Corina Morasch und weitere Experten für Kaninchen sind bereit, Ihnen zu helfen.