So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 12289
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Mein 13 Jahre alter Westie hat seit mehreren Tagen keine

Kundenfrage

Mein 13 Jahre alter Westie hat seit mehreren Tagen keine Fresslust. Er bekommt aktuell Caniphedrin. Ab und zu erbricht er.
Fachassistent(in): Wann gab es die letzte Mahlzeit? Wie sieht das Erbrochene aus?
Fragesteller(in): Das letzte Mal hat er gestern am Morgen gefressen - aber nicht viel. Das Erbrochene ist nur Flüssig, manchmal schäumig und das was er frisst, kommt wieder mit hoch
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Tierarzt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): 13 Jahre alt, Inkontinenz, viel Gewicht verloren, hat auf nichts Apetit und geht sofort vom Fressen weg. Letzten Blutergebnisse weißen erhöhte Leberwerte und etwas niedrigere Schilddrüsenwerte auf.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Hunde
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Nutzer,

die Übelkeit kommt sicherlich vom Caniphedrin, dies ist leider eine häufige Nebenwirkung , die sich aber meist nach einigen Tagen gibt. Ich denke eher nicht, das es mit der Leber zusammenhängt.

Ich würde die Tabletten nach dem Fressen geben und zum Fressen immer etwas Heilerde untermischen . Dann sollte das Eebrechen zeitnah aufhören. Solle er trotzdem weiterbrechen, wäre für einige Wochen eine Säureblocker wie Omeprazol vom Tierarzt sinnvoll.

Alles Gute für den Senior!

Gerne beantworte ich weitere Fragen.
Ist alles geklärt bitte 3-5 Bewertungssterne (oben im Kasten) anclicken
NUR dann werde ich als tierärztlicher Mitarbeiter von Just Answer für die Beratung. Danke