So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an TM Wetzlar.

TM Wetzlar
TM Wetzlar, Studentin der Veterinärmedizin im letzte Jahr
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 1234
Erfahrung:  Tiermedizin
116284435
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
TM Wetzlar ist jetzt online.

Und Bordercollie mix 23 hat eine halbe ibu 600 bekommen

Diese Antwort wurde bewertet:

Und Bordercollie mix 23 hi hat eine halbe ibu 600 bekommen gestern und heute nun lesen wir ibu kann giftig sein
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 11 Jahre und 11 Monate Bordercollie/münsterländischen mix , männlich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein
Guten Tag, mein Name ist Kristine Wetzlar, gerne helfe ich Ihnen! Ja, Ibuprofen kann giftig für Hunde sein. Hier kommt es natürlich auf die aufgenommene Menge im Verhältnis zur Körpermasse an! Gut ist, dass es bei Ihnen im Vergleich relativ wenig war, weshalb wahrscheinlich keine Vergiftungserscheinungen aufgetreten sind.

Sie können Ihren Hund ja erst einmal weiterhin beobachten, ich gehe aber nicht davon aus, dass jetzt noch irgendwelche Symptome auftreten.

Kann ich Ihnen ansonsten noch weiterhelfen? Wenn noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie gerne nach. Bitte bewerten Sie meine Antwort mittels der Sterneskala über dem Chat, damit ich von JustAnswer dafür entlohnt werde. Beachten Sie bitte, dass es sich hier um eine erste Online- Einschätzung handelt, die nicht mit einer tierärztlichen Einschätzung vor Ort gleichgesetzt werden kann. Viele Grüße ***** *****

TM Wetzlar und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Okay, vielen Dank- die 2. halbe ibu hat er vor 3Std bekommen- bis jetzt ist sein Verhalten normal ruhig. Müssen wir noch etwas unternehmen?

Sie dürfen wirklich bitte niemals wieder Ibuprofen Ihrem Hund geben, das ist wirklich sehr gefährlich. Wenn Sie haben, geben Sie ihm gerne Kohletabletten (8 Stück à 250mg) und vermehrt Flüssigkeit (zum Beispiel warme, sehr stark verdünnte Rinder- oder Hühnerbrühe) zum Ausschwemmen. Sollte er vermehrt Speicheln, Erbrechen, Apathisch oder Unruhig sein, dann fahren Sie besser vorsichtshalber zum Notdienst