So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 11982
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Guten Abend, mein 15 Jahre alter Parson Russel Terrier hat

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend, mein 15 Jahre alter Parson Russel Terrier hat vor ca 1 Std eine Scheibe Schmelzkäse aus dem Schrank geklaut und sie samt der Plastikumhüllung runter geschluckt als mein Mann sie ihm noch schnell weg nehmen wollte. Er ist aktuell so wie immer, also kein Durchfall oder würgen / Erbrechrn
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 15 Jahre, Hund
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Mein Hund hat einen Lebertumor, leidet an chronischem Durchfall, bekommt Cortison und täglich 1 DiaTab

Lieber Nutzer,

ich würde doch sicherheitshalber gleich zum Notdienst fahren und ihm eine Brechspritze geben lassen, diese wirkt bis zu 2,5 Stunden nach dem Fressen.

Die Folie könnte sich heute/morgen noch auffalten und so zu einem Magen oder Darmverschluss führen, das würde ich nicht riskieren.

Zu Hause könnten zu nur abwarten- spätestens, wenn er bricht , einen harten Bauch bekommt oder apathisch wird unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.

Ich würde nicht raten es abzuwarten- nach einer Brechspritze ist i.d.R. alles wieder ok.

Beste Grüße und alles GUte!

Haben Sie noch Fragen?
Ist alles geklärt, bitte auf 3-5 Sterne (oben im Kasten)clicken, nUR dann werde ich als Experte bezahlt.
Danke

HABEN SIE NOCH FRAGEN ODER MÖCHTEN TELEFONIEREN?

Sonst bitte den Click auf die Sterne (oben im Kasten) nicht vergessen. Danke

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich fürchte, wir müssen nun doch abwarten.. Ich habe mich oben verschrieben, es war ca 20;15 Uhr als er den Käse gefressen hat also schon 2 std her. Habe jetzt auf ihren Rat hin aber bei uns in der tierklinik angerufen, die meinten es wäre zu spät für eine Brechspritze.. Nach 2 Std könnte es schon in den Darm gewandert sein.. Ich soll ihm eine Handvoll Sauerkraut geben, das könnte sich wie eine Schutzschicht um das Plastik wickeln und bei der Ausscheidung helfen.. Ich fürchte aber er wird es nicht fressen und ausserdem hat er ja schon chronischen oft blutigen Durchfall.. Werde jetzt erstmal wach bleiben und ihn beobachten und wenn sich was verschlechtert doch in ie tierklinik fahren bzw morgen früh gleich zum Haustierarzt sollte ie Folie bis dahin nicht draussen sein..
Ich danke ***** ***** für die schnelle Antwort und wünsche einen ruhigen Abend.

Ich wünsche alles Gute und würde kein Sauerkraut geben, das stopft mit der Fiolie zusammen eher noch mehr den Darm zu. Lieber etwas Speise-Öl zum gleiten anbieten und morgen nur weiche, breiige Nahrung mehrmals in kleinen Mengen mit etwas Speiseöl.

Beste Grüße

!