So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 20510
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe einen 16 Wochen alten Australien Doodle Rüden. Er

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen 16 Wochen alten Australien Doodle Rüden. Er wurde von Dogking, der Zucht in Barcelona mit 3 Wochen kastriert, weil sie ihn als Therapiehund einsetzen wollten.
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 16 Wochen, Rüde, Australien Doodle. Hat die sehr frühe Kastration Auswirkungen auf seine Gesundheit?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Der Rüde wurde mit 3 Wochen kastriert, weil er als Therapiehund ausgebildet werden sollte

Hallo,

eigentlich sollte man einen Hund nicht mit 3 wochen kasrieren, zudem zu diesem zeitpunkt die hoden noch nicht abgestiegen sind und man noicht im leistakanal gerne kastriert,sind sie sicher das dies wirklich durchgeführt wurde? Eine sehr frühe kastration bewirkt oft das die hunde "kindlicher" bleiben was ja nicht immer ein nachteil istNein bzgl seiner gesundheit gibt es keine Auswirkungen eventuell bleibt er etwas kleiner und schmächtiger.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Auf dem Kaufvertrag steht Sterilisation, mein Tierarzt hat aber bei der 1. Untersuchung keine Hoden gefunden

Hallo,

weil diese mit 3 Monaten meist noch im Leistenkanla sich befinden zudem das narkoserisiko in diesem Alter außer bei notoperationen viel zu hoch ist.Gemeint ist sicher das der rüde kastriert werden soll wenn er alt genung ist! eine sterilisation führt man generell nicht durch da dies nur ein unterbinden durch Abbinden der samenstränge wäre

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Gemäss Züchter ist er sterilisiert. Ich habe den Rüden trotzdem akzeptiert.
Könnte es sein, dass Hunde, die als Therapiehunde ausgebildet werden, so früh kastriert werden?
Telefonieren kann ich nicht

Hallo,

sterilisiert bedeutet unterbinden nicht entfernen der Hoden,ja dies wäre möglich allerdings mit 3 wochen ist mehr als ungewöhnlich fragen sie bite nochmals genauer nach!

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Vielen Dank, ***** *****