So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.

Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 2219
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Weicher noch in Form schwarzer Stuhlgang beim Hund

Diese Antwort wurde bewertet:

Weicher noch in Form schwarzer Stuhlgang beim Hund
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 81/2 Rüde Rhodesien Ridgeback
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Zur Info bei Ihm ist eine Magenschleimhaut und Bauchspeicheldrüsen Entzündung festgestellt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Dafür nimmt er folgende Medikamente ein: Metamizol Hexal 500mg / 3xam Tag und Pantobrazol 1x Abends
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo? Ist dort noch jemand?

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Das könnte von einer Reizung im Magen kommen, wurde ja auch schon antherapiert. Wie ist denn sein Befinden sonst? Frisst und trinkt er? Was bekommt er im Moment zu fressen?

Liebe Grüße,

Honold

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja er Frisst und säuft
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wolfsblut chicken
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Er ist sehr anhänglich geworden aber sonst geht es ihm wohl gut er ist eben über das Feld gerannt

Ok, das freut mich erstmal zu hören. Wenn es nur heute ein bisschen so ist, würde es mich nicht weiter beunruhigen, aber man sollte es natürlich weiter beobachten. Ich würde die Medikamente so weiter geben und er sollte erstmal nur Schonkost bekommen wie Hühnchen mit Reis, alles andere ist gerade etwas zu viel für den gereizten Magen, Dazu kann man eine Morhosche Suppe kochen als gutes Hausmittel bei Durchfall, diese schützt auch den empfindlichen Magendarmtrakt.
https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe

Falls es allerdings morgen nicht besser wird, würde ich beim Tierarzt mal weitere Untersuchungen einleiten, ein Blutbild und ggf einen Ultraschall des Bauchraumes.

kann ich sonst ncoh etwas für Sie tun?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenede noch,

Honold

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Blutbild wurde gemacht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
daher die Diagnose

Da war alles ok? Auch die Bauchspeicheldrüse?

Wie lang geht es ihm denn schon nicht ganz so gut?

Ah, jetzt gelesen, die Bauchspeicheldrüsennetzündung

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Starke Entzündung dieser

Wurde der Wert inzwischen schonmal nachkontrolliert?

Wann war die letzte Blutabnahme?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein dieseDiagnose habe ich am Freitag erhalten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Erh hat sich heute Nacht wieder übergeben
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Aber so ist mir schon geholfen vielen lieben Dank

Ok ich verstehe.

Also wenn er weiter frisst und trinkt und nur wenig Erbrechen und Durchfall hat, würde ich wie empfohlen vom Tierarzt mit den Medikamenten weiterbehandeln, falls es schlechter wird, muss er stationär an den Tropf und ein Ultraschall gemacht werden

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok so was hat mir die Ärztin bereits am Freitag gesagt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich hatte jetzt Angst wegen des schwarzen weichen Stuhls
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Und das Erbrechen heute Nacht

Ja, das verstehe ich, kann aber mal vorkommen bei eienr Entzündung, es sollte nur nicht mehr werden...falls es ihm schlechter geht, dann zum Tierarzt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
DANKE SCHÖN - vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das war’s für mich

Sehr gerne

Bitte noch an die Bewertung denken (auf die Sterne klicken) - nur so kann ich von justanswer bezahlt werden

Liebe Grüße

Mareen Honold und 2 weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.