So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 11239
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Sehr geehrte Expertin, mein junger Hund ist vor ca. 15

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Expertin, mein junger Hund ist vor ca. 15 Minuten volle Lotte mit dem Kopf vor die Kante einer recht scharfkantigen Tür gelaufen.
Er hat keinen Laut von sich gegeben, nicht geschüttelt oder sonstwie auffällig benommen. Er frisst und verhält sich normal. Fühlen kann ich nichts. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich tun?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Elke Dietinger

Hallo,

läuft er normal- kein Schwanken? Sind seine Pupillen vergrößert beim hineinleuchten? Hat er beulen oder Hautschreammen?

VG vorab

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, sie läuft normal, fühlen tue ich Nichts, mit den Pupillen weiß ich nicht. Kann ich denn mit der Taschenlampe ins Auge leuchten und was müsste passieren?

Ja, das können Sie, die Pupillen sollten sich dann deutlich verkleiner.

Prima, dass sie normal läuft, evtl hat sie eine leichte Gehirnerschütterung, dann würden die Pupillen groß bleiben.

In jedem Fall würde ich sie morgen schonen und weiter beobachten- manchmal treten Symptome erst nach einigen Stunden auf- aber es ist auch möglich , das sie sich garnichts getan hat.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte helfen?
Gern beantworte ich weitere Fragen.
Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, nur dann werde ich von Just Answer bezahlt.

Haben Sie noch Fragen? Ich antworte gern nochmal.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wenn ich in die Augen leuchte, ziehen sich die Pupillen gut zusammen und werden deutlich kleiner. Dann hoffe ich mal, sie hat kein Loch im Kopf und wenn nur eine leichte Beule.
Gibt es übrigens einen Trick, wie ich die persistierende Milchzähne entfernt bekommen, damit ich dem Hund das Ziehen unter Narkose ersparen kann?
Wenn das jetzt so nicht geht, stelle ich das gerne als neue Frage.Herzlichen Dank
Elke Dietinger

es freut mich, dass alles ok ist.

Nein, es gibt leider keine Möglichkeit, außer Ziehen der Milchzähne, wenn sie nicht von allein rausfallen, da die Wurzeln so lang wie der äußerliche Zahn ist, geht es nur in Narkose.

Nicht zu lange warten, damit die Bleibenden nicht schief werden.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte helfen?
Gern beantworte ich weitere Fragen.
Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, nur dann werde ich von Just Answer bezahlt.

Falls keine Fragen mehr bestehen, bItte den Click auf 3-5 Sterne nicht vergessen, nur dann werde ich als Experte von Just Answer bezahlt.

Danke

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.