So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 11239
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Liebe Expertin, mein Hund hat einen Knubbel am Schwanz. Kann

Diese Antwort wurde bewertet:

Liebe Expertin, mein Hund hat einen Knubbel am Schwanz. Kann das die violsche Drüse sein, auch wenn der Knubbel sich an der Unterseite vom Schwanz befindet? Ich trau mich nicht, doll zu drücken, es kommt dunkle Flüssigkeit (Blut?). Was kann ich machen? Muss ich auf jeden Fall sofort zum Tierarzt oder kann ich mit entsprechender Salbe auch selber behandeln? Herzlichen Dank und freundliche Grüße Elke Dietinger

Hallo,

nein an der Unterseite kann sich die Drüse nicht befinden. Seit wann hat er diesen Knubbel? Ist er schmerzhaft bei Berührung, eher warm oder kalt?

Haben Sie meine Fragen bekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, wenn ich drücke, eher schmerzhaft, denke ich und eher kalt.

Ok, dann vermute ich an ehesten eine vergrößerte/entzündete Talgdrüse und würde dies in den nächsten Tagen beim Tierarzt untersuchen/behandeln lassen.

Ein Tumor wäre i.d.r. nicht schmerzhaft.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte helfen?
Gern beantworte ich weitere Fragen.
Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, nur dann werde ich von Just Answer bezahlt.

Haben Sie noch Fragen?

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.