So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 11239
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Mein Hun (ca.1 Jahr, nicht kastriert) kotet immer 2-3 x

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Hun (ca.1 Jahr, nicht kastriert) kotet immer 2-3 x hintereinander wenn wir Gassi gehen. Meistens ist das 1 mal normal dick, das 2x schon etwas dünner und das 3x dann kompletter Durchfall und flüssig. Er isst das Trockenfutter nur gemixt mit etwas Nassfutter seit ein paar Wochen, ich denke aber das ist mehr weil er wählerisch ist als dass etwas mit dem Futter nicht gut ist. Muss ich mir Sorgen machen?
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): Ca. 11-12 Monate, Männlich, Mischlingshund, adoptiert vor ca. 4 Monaten - ca. 20 kg.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Er probiert zur Zeit vermehrt alles vom Boden zu fressen und abzulecken. Selbst Staub / Haare.

Hallo,

wann wurde er zuletzt entwurmt?

Woher kommt er?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, er wurde entwurmt als wir ihn adoptiert haben im August. Er wurde in Spanien, Valencia gefunden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ansonsten ist er aber fit, nicht faul oder niedergeschlagen.Eher etwas unruhig, ich denke aber das ist in seinem Alter auch mal normal.

Dann würde ich als Nächstes raten, eine Sammelkotprobe von 3 Tagen beim Tierarzt untersuchen zu lassen, ich gehe am ehesten von DarmParasiten aus , evtl auch Giardien aus- gerade bei einem Auslandshund.

Eine einmalige Entwurmung reicht i.d.R. nie- in jedem Fall also bitte die Entwurmung wiederholen, z.B. mit Milbemax Tabletten.

Ja, das Unruhige ist normal- meist zeigen sich in diesem Alter bei Parasitenbefall ausser Stuhlveränderungen auch keine Symptome.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte helfen?
Gern beantworte ich weitere Fragen.
Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, nur dann werde ich von Just Answer bezahlt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Super, vielen Dank ***** ***** mache ich das so. Wenn es Giardien oder so wären, dann würde es auch erklären weshalb es so scheint, dass er so viel Hunger hat - oder? Und darf ich noch kurz nachfragen: Es ist eher unwahrscheinlich dass es daran liegt das wir nur mit Trockenfutter füttern (bsp. Mangelerscheinung oder so)?

Nein, davon gehe ich absolut nicht aus- Trockenfutter ist sehr ausgewogen in der Zusammensetzung.

Ist die Kotuntersuchung ok, würde ich evtl langsam auf ein anderes TrockenFutter wechseln- nicht jeder HUnd verträgt jedes Futter.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte helfen?
Gern beantworte ich weitere Fragen.
Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, nur dann werde ich von Just Answer bezahlt.

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Super, sie haben mir sehr schnell und gut geholfen. Vielen lieben Dank!!