So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 11075
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Ich habe einen Zwergpinscher .Vor 10 Tagen ist er in einen

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Zwergpinscher .Vor 10 Tagen ist er in einen Graben ca 1,5m hoch gefallen .Er lief gleich weiter .Seit Montag hatte er Schmerzen. Ab und zu .
Ich kann mit Lucky spazieren gehen ganz normal zu Hause angekommen schreit er auf .Er trink und frisst normal .Am Samstag hatte er sich noch einen Apfel vom Baum geholt .was kann er haben .Er ist 3 Jahre alt

Hallo,

lahmt er wenn er schreit oder zieht er dann den Rücken hoch?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Tagen.
Nein ,er schreit zittert und zieht den Schranz zwischen den Beinen .Aber nach einer Weile ist alles wieder in Ordnung

Das hört sich sehr nach einem Verrutschen einer Bandscheibe durch den Sturz an. Dabei hat sich vermutlich eine Bandscheibe gelockert und drückt bei bestimmten Bewegungsabläufen auf einen Nerv- wenn er wieder zur Ruhe kommt, schmerzt der Nerv durch die Belastung- nach dem Gang.

Ich würde ihn gründlich unteruchen lassen undzu einer Röntgenaufnahme der Lendenwirbelsäule raten- dann kann gezielt mit Schmerz-und Entzündungshemmern behandelt werden.

Vorab können Sie ihm rein pflanzlich Traumeeltabletten aus der Apotheke gegen Schmerzen und Entzündung geben: 3mal täglich 1-2 Tabletten. Zudem nur kurze Leinengänge und SChonung .

Beste GRüße

.

Ich hoffe, ich konnte helfen?

Gern beantworte ich weitere Fragen.

Ist alles geklärt,
bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken, nur dann werde ich als Experete auch bezahlt

Haben Sie noch Fragen?

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.