So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 10758
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Guten Tag. Ich vermute, dass unser Hund eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag. Ich vermute, dass unser Hund eine Vogelfutterkugel (es war noch etwa ein Drittel des Futters drin) gefressen hat. Die Kugel hängt nicht mehr am Baum, vermutlich hat sie ein Vogel heruntergerissen.sorgen mache ich mir nicht wegen des Vogelfutter, sondern des plastiknetzes drumherum. Was kann ich tun? ist das potentiell gefährlich? Ich habe ei en 8 Jahre alten Mischling, Berner Sennenhund und Schäferhund, etwa 43 kg. Freundliche Grüße

Hallo,

ja, das Netz kann zu Verletzungem der MagenDarmschleimhaut führen, leider auch zu einem Magen/Darmverschluss.

Wenn es in den letzten 1-2 Stunden passiert ist, würde ich zu einer Brechspritze raten. Ist es länger her, würde ich ihm heute und morgen nur wenig Futter geben, heute eine Portion leicht angewärmtes gewaschenes Sauerkraut mit Öl füttern- und auch in den nächsten 1-2 Tagen zum Futter.

Zeigt er heute oder morgen Übelkeit, Bauchschmerzen oder einen angespannten Bauch, bitte gleich zum Tierarzt fahren.

Alles Gute!

Haben Sie nochFragen?

Ich antworte gernnochmal

Über eine positiveBewertung (3 -5 Bewertungssterneanclicken) würde ich mich freuen- nur dann kann ich von JustAnswer als Experte bezahlt werden

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke vielmals

Sehr gern und alles Gute!