So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19908
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein 5 Monate alter Hund hat seit letztem Sonntag

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein 5 Monate alter Hund hat seit letztem Sonntag Zwingerhusten, der TA hat am Montag Synulox 250mg 1-0-1 und Bisolovon Saft verschireben für 5 Tage. Es ist nicht mehr ganz so schlimm aber er hat jetzt auch Schnupfen und seit heute gelben Augenausfluss, ich würde sehr gerne mit Globoli unterstützen, er bekommt schon Propolis flüssig und ich tu ihm Vitamin C ins Saufen...
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 5 Monate Hund Labbi/Bernersennen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Husten ist besser aber nicht weg und wenn er sich etwas anstrengt hustet er...

allo,

sie können ih, Echinacea d6 und bryomia d6 je 6-8 Stück geben,zum trinken lauwarmen Kamillentee,ferner mit einem Kindernasenspray ,dieses auf ein wattestäbchen geben und damit die nasenschleimhäute innen vorsichtig betupfen,zudem mit Emsersalz,dieses in einen Topf mit warmen wasser geben und neben den Hunf für ca 15 minuten stellen ,3xtgl,damit er die Dämpfe einatmen kann.Erhalten sie alles rezeptfrei in der Apotheke.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Hallo, herzlichen Dank. Da wir auf dem Land in Bayern sind würde mich noch interessieren wann ich ihm einen Zeckenschutz geben kann, ohne ihn zu sehr zu belasten, habe sowohl Amigard Spot on und Bravecto 500mg hier, was würden sie empfehlen?

Hallo,

ich verwende gerne gerade hier bei uns in Bayern Bravecto oder Nexgard,ich würde dies aber erst 3-4 Tage nach ende der Antibiotikumgabe anwenden am besten wenn die Symptome alle so gut wie abgeklungen sind.

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ich persönlich bevorzuge die äußere anwendung,also nicht unbedingt die kautabletten da diese nicht immer gut vertragen werden,Durchfall,Erbrechen ezc als nebenwirkung,wenn sie gut vertragen werden sind sie ein sehr guter Schutz,ich bevorzuge hier eher die spot on Präperate wie Nexgard etc

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.