So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19899
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Danke für die rasche Antwort. Da ich alleine die Tropfen für

Kundenfrage

Danke für die rasche Antwort. Da ich alleine die Tropfen für die Augenentzündung geben muss ist es fast unmöglich - für einen Glückstreffer brauche ich die halbe Flasche Antibiotikum. Gibt es zumindest Tropfen die man nur einmal täglich geben muss sodass ich dies bei einem Tierarzt machen lassen kann? Oder Tabletten?
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo,

nein es gibt keine tabletten das medikament muss direkt in die augen verabreicht werden und nein die Tropfen müssen immer so oft wie möglich eingegeben werden da das auge ein flüssiges medium ist und der wirkstoff dadurch sehr schnell wieder ausgeschieden wird in der regel 5-7x tgl.haben sie niemand der ihnen zumindest 2-3xkurz dafür helfen kann?Sie Können den Hund auch selbst fixieren,indem sie ihn zwischen ihre füße klemmen,mit einer Hand die schnauze sanft umfassen ,den Kopf anheben und mit der anderen hand die tropfen eingeben,dies erfordert allerdings etwas Übung ,zu zweit wäre es einfacher.

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Danke, ***** ***** habe dazu niemanden der mir so oft helfen kann. Werde jetzt Globuli probieren, denn mit den Tropfen traumatisiere ich den Hund und auch mich! Mit bestem Dank und lieben Grüssen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo,

Globuli unterstützend ist in Ordnung diese reichen aber sicher alleine nicht aus,euphrasia D6 3xtgl 6-8 stück wäre ein unterstützendes homöopathisches Mittel

beste grüße und alles Gute

Corina Morasch