So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19897
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Labbi, noch nicht ganz 8 Monate, hat in einem Ohr immer

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Labbi, noch nicht ganz 8 Monate, hat in einem Ohr immer wieder eine Längsfalte. Mal ist das Ohr so wie das andere, mal faltet es sich. Gelesen habe ich, dass bei jungen Hunden durchaus mal die Ohren verrückt spielen können. Dennoch bin ich nicht sicher ob das normal ist. Zumal man auch liest, dass gerade die Längsfalt zu Entzündungen neigt. Ich sehe zwar keine Entzündung, aber dennoch frage ich mich, ob das knicken eventuell auch ein Hinweis auf eine Krankheit sein kann. Komischerweise sammelt sich in diesem Ohr auch mehr Ohrenschmalz als im anderen. Können Sie mir hierzu was sagen?
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): 8Monate, Labrador, weiblich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): FRage siehe oben

Hallo,

hätten sie ein Bild dazu? wiesieht das Ohrenschamlz aus,ist dieses gelblich oder bräunlich?bei entzündungen kann es tatsächlich zu einer Längsfalte kommen.

Beste Grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Das Ohrenschmalz ist bräunlich.
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Datei angehängt (2MLQT6P)
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Das rechte Ohr ist normal. Das linke faltet sich. Ich hoffe man kann es erkennen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das knicken im linken Ohr nicht erst seit gestern so ist, sondern schon länger. Wir dachten erst an die Zahnung. Ansonsten zeigt sie keine Hinweise aus eine Entzündung. Zumindest keine die ich erkenn würde.

Hallo,

in Ordnung welche farbe hat das Ohrenschmalz,riecht das Ohr eventiuell auch etwas "streng"?

Beste Grüße

corina morasch

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Das Ohrenschmalz ist bräunlich. Beim Geruch bin ich nicht sicher. Ich hab keinen Vergleich, da dies unser erster Hund ist. Ein bisschen ein Unterschied zum anderen Ohr ist vielleicht da. Und der Geruch ist ein klein wenig feucht und muffig. Aber dass es extrem stinkt würde ich nicht sagen. Lässt sich schwer beschreiben.

Hallo,

in ordnung bräunliches Ohrsekret ist ein eindeutiger Ohrmilbenbefall und somit auch eine Entzündung vorhanden.Ohrmilben behandeln sie am besten mit einen spot on präperat advocate oder stronghold 2x im abstand von 3 wochen auf die haut geben und lokal das Ohr mit einem Ohrenpräperat welches etwas Ivermectin beigegeben wurde,dies bitte nicht pur anwenden,erhalten sie alles bei einem Kollegen

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Hallo,

wenn sie keine fragen mehr dazu haben würde ich mich über eine positive bewertung durch Anklicken der sterne Button freuen,vielen dank dafür vorab

Beste grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.