So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19893
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich hätte eine Frage!?? Meiner Hündin wurde vor 4 Woche die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hall!!! Ich hätte eine Frage!? ? Meiner Hündin wurde vor 4 Woche die Tplo Platte entfernt weil sie Probleme machte jetzt hatten wir 4 Wochen Gips am Vorderbein, letzte Woche wurde der Gips entfernt weil sehr viel an Muskeln verloren wurde seitdem lahmt sie so richtig und kann sehr schlecht auf das Bein drauf . Laut CD ist aber der knochen am Gelenk nicht richtig durchgeheilt. Könnte mir da jemand bitte sagen warum sie so lahmt bzw . Ist das normal nach 4 Wochen Gips? Mfg .
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Fragesteller(in): Sie ist 4 Jahre, weiblich, und Schäferhündin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein

Hallo,

wie lange hatte sie die Platte wo befand sich dier bruch? Wenn der Bruch nicht richtig verheilt ist dann lahmt sie wharscheinlich deshalb oder haben sie isch verschrieben und der Bruch ist verheilt?

Beste grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Platte war rechts im Vorderbein also weil im Gelenk unten komplett die Bänder gerissen waren , die Platte musste nach 6 Monate entfernt werden weil eine Unverträglichkeit gekommen ist . Jetzt haben wir aber bei der CD gesehen das der knochen nur bis zur Hälfte geheilt ist also nicht komplett durchgeheilt. Dann hatte sie als stütze 4 wochen noch Gips und nach dem Gips habe ich gesehen das sie sehr lahmt!! Ich würde jetzt eine physikalische Therapie machen ist sowas sinnvoll??? Mfg

Hallo,

zunächst sollte nochmals die heilung kontrolliert werden,wenn ein bruch nicht vollständig geheitl ist dann tritt durchaus auch eine lahmheit auf in diesem fall ist eine pysiotherapeutische behandlung nicht immer sinnvoll und ratsam,Dies daher bitte nochmals abklären lassen,ich drücke die daumen

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sonst passt laut Arzt alles nur das der knochen nur bis zur Hälfte geheilt ist, wenn keine physikalische Therapie sinnvoll ist was würden sie uns empfehlen??? Rimadyl helfen nichts, gabapentin 800mg nimmt sie seit 4 Tagen helfen nichts und tralieve 80mg helfen auch nichts. Ich weis echt nicht mehr weiter!! Mfg.

Hallo,

wenn die fraktur nicht verheilt ist muss man diese in jeden fall zur heilung bringen eventuell nochmals über eine Operation,leider kann ich dies aus der ferne schlecht beurteilen ohne die zugehörigen Bildern .Sind sie in einer Tierklinik in Behandlung?Wann fand die verletzung statt?Sie könnten ihn schwimmen lassen,dies ist die beste Möglichkeit Muskeln aufzubauen und das bein aber dabei komplett zu entlasten,dies würde dann auch der fraktur nicht schaden,also aquqtraining

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Operativ ist alles gemacht laut Arzt, er meinte das Operativ alles erledigt ist . Die Verletzung war voriges Jahr im September dann wurde sie operiert eben mit der Tplo Platte weil die Bänder komplett gerissen sind. Nach 6 Monaten wurde die Platte heraus genommen weil sie Probleme machte eben lahmheit seitdem geht die lahmheit nicht mehr weg. Sie bekamm nach der Entfernung von der Platte 4 Wochen Gips wo der muskel sehr abgebaut wurde und jetzt eben das schlecht gehen. Meine Hündin mag fast nicht gehen nur schnell Gassi. Was halten sie von Hanftropfen CBD und eben Unterwasserteraphie auf einen Band???
Und ja wir waren bis jetzt e in einer Klinik in Behandlung da wurde sie auch operiert aber wie gesagt der Arzt sagte Operativ wurde alles gemacht . Mfg

Hallo,

in ordnung,ich würde zunächst aquatraining ohne Band emfehlen,Muskelaufbau ohne belastung.hanftropfen können sie gerne untersützend verabreichen,erwarten sie isch aber davon nicht zuviel,Ansosnten kann man Schüsslersalze geben,Nr1,2 und 3 können als D12 Potenz 3xtgl 5-6 globuli unterstützend verabreicht werden,ebenso Ergänzungsmittel wie canosan ,Alvitan Cartilago etc,online erhältlich oder bei einem kollegen.achten sie zudem auf eine ausgewogene fütterung

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok Dankeschön für die Empfehlungen ich gebe ihr seit einer Woche caniviton als ergänzungsmìttel und gelenk Tabletten von Natureflow Pets, kennen sie das bzw. Ist das sowas was sie mir geschrieben haben od sind die falsch??
Und welchens Futter würden sie Empfehlen sie bekommt jetzt royal canin für gelenke?! Mfg

Hallo,

nein diese genau ken ne ich nicht,da es aber eine Vielzahl von Ergänzungsmittel auf den markt gibt ,es sollte in jeden fall Glukosaminol,MSM,teufelskralle usw enthalten sein,ja ein futter welches die gelenksfunktionen etc unterstützt passt.

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe ich hoffe es wird bald besser !!! Wie lange braucht ein Knochen bzw Gelenk bis es gut verheilt ist?? Mfg

Hallo,

in der regel ehrlich gesagt meist nicht länger als 3maximal*****uuml;cke die daumen und würde mich nun über eine positive bewertung durch Anklicken der sterne button und dadurch dann bezahlung für mich freuen,vielen dank dafür vorab

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Herzlichen Dank, mache ich natürlich mfg.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr empfehlenswert in dringenden Fällen, hat wirklich super geklappt!!!