So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.

Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 1314
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Hallo, unser schwarzer Schäferhund hat gerötete Stellen (3

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, unser schwarzer Schäferhund hat gerötete Stellen (3 Stück) am Rücken (hinten/seitlich), er beißt sich da nun ständig und es heilt nicht ab, zuerst dachten wir er habe sich beim durch die Büsche rennen verletzt, aber nun haben wir das Gefühl, dass es einen zusätzlichen roter Fleck gibt. Auch hat er seit ein paar Tagen dünnen Kot, Blähungen bzw Gerumpel im Bauch und Mundgeruch.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 6 1/2 Jahre, Rüde, Schwarzer Schäferhund
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Er ist lebhaft und frisst momentan nicht so gut wie sonst.

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Es klingt, als wenn er eine eitrige Hautentzündung oder ein Ekzem hat, beides juckt und ist schmerzhaft .

Allerdings erklärt das nicht die Magenprobleme. Bekommt er neues Futter oder neue Leckerlis oder so? Etwas, was er vorher nie bekommen hat? Auch eien Allergie oder Futterunverträglickeit kann juckende Haut und Verdauungsbeschwerden auslösen.

ich würde morgen den Tierarzt besuchen und eine gründliche Allgemeinuntersuchung machen lassen.

Für heute würde ich nur Schonkost wie Hühnchen/Reis füttern und dazu eien Morhosche Suppe https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe
Dies hat sich gut bewährt bei Durchfall.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne), damit ich von justanswer bezahlt werden kann.

Alles Liebe,

Honold

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Er hat weder neue Leckereien noch neues Futter bekommen, die Möhrensuppe bekommt er schon seit ein paar Tagen.
Ein Tierarztbesuch ist mega schlimm für alle Beteiligten, unser Hundi ist als junger Hund nicht artgerecht gehalten worden und mag keine anderen Menschen, beim Dok schreit er, geht rückwärts sind beißt um sich. Wäre toll wenn sie noch einen Rat für uns hätten.
Danke !
Silke Kranz
Ich würde ein antibakterielles Shampoo wie Pyoderm von Virbac holen, dies 2x pro Woche anwenden und mind 10 Minuten einwirken lassen. Weiterhin nur Schonkost und Mohrosche SuppeAber falls es nicht besser wird muss er zum Tierarzt, sonst sind uns da die Hände gebunden.... auch Organprobleme können dahinterstehenKann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke !
Sehr gerne!
Mareen Honold und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.