So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19747
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, ich habe grade recherchiert und glaube dass mein

Kundenfrage

Hallo, ich habe grade im Internet recherchiert und glaube dass mein Zwergspitz ein „einschmelzendes hornhautuculus“ hat
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 1 Jahr alt weiblich zwergspitz
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Sie übergibt sich seit ein paar Tagen aber immer nur Galle
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo,

einen Hornhautulcus,hierbei übergibt sich der hund nicht,da dieser sich im Auge befindetmeinen sie nicht eher ein magengeschwür?Dies läßt sich nur über eine gastroskopie abklären.erbrechen kann leider viele Ursachen haben ,neben magenproblemen,auch eine Pankreatits,leber oder Nierenprobleme,die aufnahme etwas ungeneißbaren,ein Infekt und auch würmer.geben sie ihr 24 stunden kein fzutter nur lauwarmen kamillentee zum trinken anschließend in kleinen Portionen wieder anfüttern,selbst gekochtes huhn mit gekochten reois und etwas gekochte Möhren und eine kleine Menge körnigen frischkäse,beginnend mit einem Eßlöffel und dies 3xtgl ,unterstützend könne sie Nux vomica d6 3xtgl 6-8 globuli geben.Es wäre ratsam den hund bei einem kollegen bald möglichst vor Ort voorzustellen und diesbezüglich genauer untersuchen zu lassen um dann gezielt behandeln zu können

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es geht hauptsächlich um das Auge, das mit dem übergeben tritt zusätzlich auf. In der linken Pupille ist etwas kreisförmiges was wie hornhautuculus aussieht. Ich hatte ihnen ein Bild mitgeschickt, haben sie es erhalten? Ich werde Montag definitiv zum Arzt gehen. Sie reibt sich auch immer wieder das linke Auge und ist immer wieder feucht. Die Frage ist, ob ich etwas beachten muss und wie so etwas behandelt wird