So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19744
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo. Mein Rüde hatte eine Phlegmone. Dies wurde mit 2 AB

Kundenfrage

Hallo. Mein Rüde hatte eine Phlegmone. Dies wurde mit 2 AB und Schmerzmittel behandelt. Nun bekommt er seit 2 Woche. ca. 20 Knubbel am ganzen Körper die Hautfarbend sind und nicht verschiebbar sind. Diese gehen auch nicht weg. Die kommen innerhalb von wenigen Stunden Was kann das sein ???? VG Anje
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 8 männlich Kastriert Beauceron
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Er hatte im Oktober 2020 einen Mastzelltumor. Im gesunden rausgeschnitten- und low- keine Metastasen
Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo,

es könnte sich um eine sogenannte allergische reaktion in Form von Quaddeln handeln,nesselsucht nennt man diese auch.Haben sie das futter gewechselt,bekommt er immer noch medikamente? kann er mit irgendwelchen Stoffen oder Pflanzen in Berührung kommen? ist sein Allgemeinbefinden in Ordnung?

beste grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Danke für die schnelle Antwort. Ihm geht es recht gut - hat auch keinen Juckreiz . Futter habe ich nur ergänzt - mit ein paar Zusätzen. Allerdings hat er noch eine Schwellung am Bein. Er hat kein Fieber. Punktieren kann man diese Beulen nicht - die Dinger sind sehr kompakt. Können die Bakterien von der Phlegmone damit zu tun haben ??? Bin etwas panisch wegen des madtzelktumor im Oktober. Lg
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo,

ja dies wäre denkbar,erhält er noch ein Antibiotikum und Entzündungshemmer?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ja - wir haben zwei der Knizen ausgestanzt und er bekommt jetzt wieder AB . Entzündungshemmer nicht mehr .
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo,

das Ergebnis der proben liegt noch nicht vor?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Heute kam das Ergebnis Furunkolose durch Bakterien. Ich denke dann wohl noch wegen der Phlegmone . Kann ich außer AB Nichtwähler tun ????
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo,

das wichtigste ist ein geeignetes antibiotikum über einen entsprechend langen Zeitraum zu verabreichen und auch Entzündungshemmer,,eine Cortisonhaltige salbe kann noch aufgetragen werden

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch