So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19755
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein Hund hat ganz schrecklichen Herzhusten. Er

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Hund hat ganz schrecklichen Herzhusten. Er bekommt schon sehr viele Medikamente. Vorgestern hat die Tierärztin, die auf Herzkrankheiten spezialisiert ist, meiner Tier-Hausärztin Codeintropfen, damit er und ich mal wieder etwas zur Ruhe kommen, empfohlen. Sie hat mir für meinen 8 kg schweren Hund 4 x tgl. 0,15 ml. aufgeschrieben. Kann das sein?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 13,5 Jahre, Rüde, Bologna Zwetna
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Es wurde ein 4,3 cm großer Tumor an der Milz gesichtet. Aber eine OP würde er nicht überstehen.

Hallo,

welche Medikamente für das herz unden Husten erhält er,cardalis,vetmedin ,Furotab ?

die Dosierung für Codeiun ist beim Hund 0,1-0,3mg/kg Körpergewicht 4xtgl,daher sollte die dosierung für ihren hund korrekt sein

Beste Grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Kann ich den Medikamentenplan hochladen?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nein danke. Nochmal 18 Euro zahlen ist mir zu viel. Sorry.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Er bekommt Furotab, Prilactone, UpCard, Vasotop, Cardisure, Amodip, Luminaletten, Libromide und Codeintropfen
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Husten zu reduzieren?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Wann fängt das Codein an zu wirken?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Bekomme ich nun keine Antwort mehr?

Hallo,

wenn ich nicht mehr online bin da ich einen Notfallhatte bekommen sie nicht gleich eine Antwort,ja senden sie mir den therapieplan,ich finde aber die von ihnen erwähnten medikamente zusammen zu geben ehrlich gesagt eher zuviel.Codein reduziert nur den Hustenreiz hsat aber keinen einfluß auf die Lunge oder das Herz,ob dies dhaer wirklich Sinn macht zu geben und auch wirkt ist fraglichDie wirkung tritt aber meist berewits nach 1-2 tagen ein

beste Grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Hallo,
habe Ihnen ja bereits die Medikamente geschrieben.
Das Codein wurde auch jetzt erst verschrieben wegen dem starken Husten. An den Medikamenten wurde sonst nichts geändert.
Luminaletten und Libromide hat er wegen epileptischen Anfällen bekommen. Die hatte er noch bis vor ca. 12 Wochen in regelmäßigem Abstand von 3 - 4 Wochen.
Vielleicht muss ich mich wirklich langsam an den Abschied heran tasten. :'(
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Würden Sie nichts mehr gegen den Husten verordnen?Viele Grüße
Claudia Dller

Hallo,

anhand der vielen medikamente und wenn das codein nicht wirkt ,würde ich ehtrlich gesagt darüber nachdenken den Hund erlösen zu lassen bevor es sich dann nur noch quält,auch wenn dies sicher für sie selbst sehr schwer ist sollten sie hierbei nur an ihren Hund denken

Beste grüße

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.