So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.

Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 1307
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Hallo, mein Max wurde vor drei Wochen kastriert, war

Kundenfrage

Hallo, mein Max wurde vor drei Wochen kastriert, war medizinisch notwendig. Jetzt frisst er als sei er am verhungern, habe schon auf Happy Dog Trockenfutter für kastrierte Hunde umgestellt, stört ihn gar nicht, er frisst und frisst und betitelt zum Herzerweichendem.Lässt dieser Appetit jemals wieder nach, oder ist die Umstellung jetzt für immer....
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Max ist 2 Jahre als, wiegt 11 kg und ist ein Cavalier King Charles
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nö, sonst ist bei Max alles i.o.
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 18 Tagen.

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Eigentlich ist das eher nicht die Regel - aber es stimmt, dass kastrierte Hunde eher zum Zunehmen neigen. Allerdings liegt das am verminderten Grundumsatz, also Verbrauch.

Ich würde versuchen, mal auf ein Futter umzustellen, dass länger satt macht, wie Satiety...Und versuchen, lieber einen Futterball oder ähnliches zu geben, so dass er länger beschäftigt ist, um an das Futter zu kommen.

Dies sollte eigentlich helfen.

ich hoffe, diese Tipps helfen etwas weiter und stehe gerne noch für weitere Fragen zur Verfügung.
Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen, damit ich von justanswer bezahlt werden kann.

Alles Liebe,

Honold

Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo,

wie läuft es mit Max inzwischen?