So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19471
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Sennenhund Rüde pankreatische elastase 1-konzentration alles

Diese Antwort wurde bewertet:

Sennenhund Rüde pankreatische elastase 1-konzentration alles andere um Labor abgeklärt keine Parasiten keine Unverträglichkeiten nur bauchspeicheldrüseninsuff.wie weiter spezialfutter wird hergestellt was dazu geben????? War bei 3 Tierärzten ohne Erfolg
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Berner sennen Rüde 8 Jahre 34 kg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Seit 03 Dauerdurchfall Schübe Mal besser Mal schlimmer trotz Versch Tests und Labors erst jetzt das festgestellt

hallo,

wurde die Pankreasinsuffizienz auch über die Blutwerte wie spezifische lipase,Vit B12 etc bestättigt? ich würde raten Almazyme mit Vit B-Komplex von Almapharm dazu zugeben

Beste Grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Blutwerte waren i.o. es wurde nichts bestätigt

wurden die spezifischen werte abgeklärt,haben sie den kot und blutbefund,können sie mir diesen hier als anhang zukommen lassen,danke ***** ***** mitr ein besseres bild davon machen kann

beste grüße

ich habe jetzt eine operation und melde mich dann später bei ihnen

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Blutbild hab ich nicht da ich zu meiner Mutter gereist bin sie schreiben der Wert liegt unter der pankr.elastase unter des Normbereichs es deutet auf eine bauchspeicheldruseninsuff.hin OK dann bis dahin

Hallo,

dies reicht alleine nicht für eine aussagekräftige diagnose,ich sehe mir diesen befund an und schicken sie mir dann bitte das Blutbild noch,danke

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich hoffe es ist lesbar zusätzlich wurde noch ein ACTH Stimulat.test gemacht welcher nix gebracht hat. Kann immer nur 1 Seite anhängen aber viell.reicht das
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Mehr habe ich nicht

Hallo,

leider ist die eine seite des Blutbildes nur zur Häfte darauf,der Normbereich wird mir nicht angezeigt,vielleicht können sie mir diese nochmals zusenden wo auch die referenbereicht mitdarauf abgebildet sind.danke.leider wurd kein spezifischer Pankreasbluttest durchgeführt,hierzu reicht der allgemeine check up wie bei ihrem hund erfolgt nicht aus umwirklich eien Ausage treffen zu können,da amylase soweit erkennbar war erhöht ist,elastase zu niedrig ist es korrekt das ein verdacht auf eine pankreasinsuffizienz vorliegt lassen sie aber bittte in jeden fall nochmals die spezifische Lipase zusammen mit Vit B12 und folsäure als pankreasprofil überprüfen.Giardibefall hatte er auch schon,was füttern sie zur zeit ,wie gesagt Almatyme wäre empfehlenswert zum Futter immer dazuzugebenerhalten sie bei einem kollegen abver auch online da es sich um ein Ergänungsfuttermittel handelt.Ferner kolloidales silberwasser immer 2ml übers Futter geben,zudem ein Proboitikum wie bactisel,auch beim kollegen oder online erhältlich

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Da mir das alles mein Mann geschickt hat hab ich im Moment keine anderen Fotos da 440km bei meiner Mama gerade.dee Test ist auch schon älter giardien hatte er bis Mai dann nix mehr ja ich lasse einen neuen Test machen wie vorgeschlagen dann schaut man weiter .Futter hat er von frutalis. Es ist abgestimmt auf seine Werte .vielen Dank ***** ***** ich neue Werte habe melde ich mich noch einmal um Portal. Es hat mir sehr weiter geholfen

Hallo,

bitte sehr gerne und alles Gute,gerne können sie sich hier wieder melden

Beste Grüße

Corina Morasch