So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 9991
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

14 jähriger schnautzerrüde ist oft unruhig. dreht z.. runden

Diese Antwort wurde bewertet:

14 jähriger schnautzerrüde ist oft unruhig. dreht z.b. runden um den tisch . auch nach dem gassi gehen. er ist sehr empfindlich im rückenbereich. vor dem pullern und koten läuft er verhalten. schwanz ist fast immer unten. nach der entleerung flitzt er im hof herum wie ein gubbi. schwanz ist dann oben. aber nicht lange. mein tierarzt hat schon probleme im hinteren rückenwirbelbereich festgestellt. und er nimmt forthyron und blutverdünner. er hatte vor 4 wochen lagerungsschwindel und eventuell einen leichen hirnschlag. sorry für der langen text.....ihre meinung wäre uns überaus wichtig.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 14 jahre männlich schnautzer
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: nein

Hallo,

ich vermute eine altersbedingte Veränderung wie eine Spondylose (Knochenspangenbildung) an der Lendenwirbelsäule mit Einengung der austretenden Nerven und daher Schmerzen besonders in Ruhe. WEnn möglich würde ich ihn röntgen lassen. Auf jeden Fall sollte er Schmerz/Entzündungshemmer bekommen wie z.B. Carprofen oder Metacam.

Auch Hanföltropfen wie CBD Öl würden im sicherlich gut tun- zur Schmerzlinderung und Entspannung.

Alles Gute!

Gern beantworte ichweitere Fragen.

Bitte ein Anclickenvon 3-5 Bewertungssternen nicht vergessen, damit ich als Experte bezahlt werden kann.

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.