So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19471
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, bei Mailo habe ich gestern weiße "Würmer" die sich

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, bei Mailo habe ich gestern im Kot weiße "Würmer" die sich noch bewegen gesehen. Heute habe ich direkt beim Tierarzt eine entwurumungstablette geholt und ihm gegeben. Ich hab jetzt aber angst, dass mailo auch uns angesteckt hat, immerhin kuscheln wir auch mit ihm. Ich gehe davon aus, dass es ein Bandwurm war. Fuchsbandwurm ist nicht gerade ungefährlich für menschen :/
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 2 Jahre, Männlich und Labrador
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: nein
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Im Anhang noch ein Foto vom Kot mit den weißen Viechern

Hallo,

es könnten sich um bandwurmglieder handeln sowiet dies auf dem Bild beurteilbar ist,Eine ansteckung kommt eher selten vor ,wenn man z.B. sich nicht die Hände wäscht,wenn man Hundekot an den Finger hat etc,daher können sie eigentlich recht beruhigt sein,die anbsteckung mit einem fuchsbandwurm ist äußerst selten.Entwurmen sie ihren hund aber bitte in ca 4 wochen nochmals,da er sicher ein recht massiver wurmbefall vorliegt.dann regelmässig alle 3 monate

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Alles klar. Vielen dank. Ich denke mal das beim nächsten mal koten noch mehr von den Dingern rauskommt bis die Tablette gewirkt hat. Dan mach ich mir jetzt einfach mal keine gedanken mehr.

Hallo,

ja man muss diese aber nicht immer sehen ,in jeden fall nochmals nach 4 wochen entwurmen

beste grüße und alles Gute

corina Morasch