So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19451
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Terrier hat gestern am frühen Morgen Vitamin D

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Terrier hat gestern am frühen Morgen Vitamin D Tabletten gefressen. Wieviele weiß ich nicht genau. Er hat in der Nacht 2 x erbrochen und eben noch einmal. Er ist sehr munter und will unbedingt fressen. Ich habe mich jetzt mal mit dem Fressen für ihn zurückgehalten. Kann Vitamin D sehr schädlich sein?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Lotti ist ca. 11 Jahre alt (Tierheimhund), weiblich und Terriermix von ca. „3 kg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: nein

Hallo,

s hängt immer von der aufgenommenen menge an,eine sehr hhohe dosis Vit d kann tatsächlich tödlich sein,hier muss es sich dann um eine sehr hohe dosis handeln,dies hängt aber auch immer vom gewicht des hundes ab ein kleiner hund verträgt leider deutlich weniger als ein großer hund.Erbrechen,blutiger Durchfall,herzrythmusstörungen etc können auftreten.da es schon über 24std her ist schließe ich eine tödliche dosis auf,er zeigt jedoch leichte vergfitrungserscheinungen,geben sie ihm Schonkost gekochtes huhn mit gekochten reis ,genügend flüssigkeit in form von lauwarmen kamillentee,magen beruhigend,Wasser auch nur lauwarm,unterstützend Nux vomica d6 und Okubaka d6 je 3xtgl 6-8 Globuli rezeptfrei in der apotheke erhältlich und bitte keine Vitamin D Tabletten mehr fressen lassen

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.