So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19471
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, Mein Malteser Hund hat die Krankheit

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Mein Malteser Hund hat die Krankheit Syringomyelie und jeden Tag einen schweren Anfall. Dieser Anfall dauert etwa 3-5 Minuten, er dreht sich im Kreis und schreit ganz schlimm. Er ist 5 Jahre alt, männlich und wurde im Febr 2018 wegen Hydrocephalus in Gießen operiert, d.h. er hat seitdem einen Shunt. Leider wurde zusätzlich Syringomyelie diagnostiziert. Ich habe in den letzten 2 Jahren sämtliche Schmerzmittel
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: ausprobiert, der Schmerzanfall kam dennoch täglich. Ich bin ratlos, ob ich nochmals in eine Klinik mit ihm soll - MRT .....oder ihn erlösen sollte?

Hallo,

ich würde ihn noch einmal in einer Tierklinik vorstellen dort entsprechende Untersuchungen durchführen lassen und dann entscheiden ob es nicht sinnvoll und besser für den hund ist ihn erlösen zu lassen.ich gfhe davon aus das er auch schon Morphium erhalten hat?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Er hat nur Pregabalin und cortisone bekommen
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Kennen Sie eine gute Tierklinik in Bayern oder Baden Württemberg für diese Krankheit

Hallo,

in Ordnung dann sollte man auch ein Schmerzmittel wie Morphin etc versucht werden,ein Versuch ist es wert,Antiepilleptika wurden auch nicht versucht wie Pexion?Ich würde entsprechende Medikamente erst einmal bzgl einer Wirkung versuchen,zeigen deis ebenfalls keine Wirkung dann sollte man ihn besser erlösen lassen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Hallo,

gute Tierkliniken sind um München die Tierklinik Ismaning,Haar oder Oberhaching

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Danke, ***** ***** hatte ich auch schon gedacht. Ich habe keine Lust, wieder bis nach Giessen zu fahren.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Aber wenn er Morphin bekommt, dämmert er ja nur noch vor sich hin??
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Haben Sie so einen Schmerzanfall schon einmal erlebt?
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Können Sie auch zurückrufen?

Hallo,

ja die Tierklinik in Haar hat einen guten Beruf bzgl solcher Art von erkrankungen,nein Morphium kann man auch entsprechend dosieren ist ein starkes schmerzmittel,nein ich habe keine n solchen patienten ,kenne dies aber aus der klinikzeit

beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Hallo,

wenn sie ein telefonat wünschen müssen sie dies als Zusatz hier angeben,dann würde ich mich bei ihnen melden,ich bin allerdings noch unterwegs und könnte sie erst in ca 1std anrufen

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
ja, das wäre gut

Dann geben sie bitte ein das sie ein telefonat wünschen,dann wird mir ihre telefonnummer angezeigt und ich würde mich später bei ihnen melden

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Meine Telefonnummer***********
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich habe es oben in der Leiste eingegeben, dass ich um einen Rückruf bitte

Hallo,

sie müssen dies beantragen und die antwort akzeptieren nur dann kann ich mich bei ihnen melden,danke

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich weiss gar nicht, wie ich das beantragen soll?

Hallo,

wenn sie die telefonsiche Anfrage nicht angeklickt haben wird mir dies hier nicht angezeigt,ansonsten können sie die sterne Button anklicken und die antwort akzeptieren,bitte führen sie dies durch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Sterne Button?

Ich rufe sie an