So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19469
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, mein Hund (Labrador) hat älteres Selenpulver vom

Kundenfrage

Hallo, mein Hund (Labrador) hat älteres Selenpulver vom Pferd gefressenen und nun erbricht er sich.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Rüde( kastriert) 2,5 Jahre alt und ein Labrador
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: er hat schon sehr viel getrunken und erbricht fast nur noch Flüssigkeit
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 21 Tagen.

Hallo,

wieviel hat er aufgenommen,es kann eine selenvergiftung sein,wann war das Pulver abgelaufen?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Das weiß ich beides leider nicht genau. Es hat ein Pferdebesitzer auf die Miste entsorgt.
Er hat 5-6 mal erbrochen. Die letzten 4 mal fast Ausschließlich das Wasser, er trinkt sehr viel. Soll ich lieber in die Klinik fahren?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 21 Tagen.

Hallo,

schwere selenvergiftungen können zu Erbrechen ,durchfall,Krämpfen etc führen,ob diese tödlich enden ist leider wenig bekannt,ich selbst hatte bisher keinen fall.es wäre daher ratsam in eine Tierklinik zu fahren damit er symptomatisch mit Infusionen etc behandelt werden kann,ich drücke die daumen

beste Grüße und alles Gute

corina Morasch