So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19227
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe eine kuriose Frage. Meine Hündin

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend, ich habe eine kuriose Frage. Meine Hündin (Border Collie Mix, knapp 8 Monate alt) hat grad ein Kondom aus der Packung stibizt und das Gummi gefressen. Die Plastikverpackung ist noch da. Da es ein Fremdkörper ist, mache ich mir natürlich Sorgen. Soll sofort eine Klinik aufzusuchen oder scheidet sie es allein wieder aus.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Border Collie Mix, knapp 8 Monate, Hündin.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Sie ist sonst ein gesunder Hund und zeigt bisher keine Veränderungen.

Hallo,

ja dies ist korrekt,geben sie ihr sauerkraut,dieses wickelt sich gut um fremdkörper und schleust diese rektal dann mit nach draußen,dazu etwas leinenöl.sollte sie dennoch keinen kotabsetzen oder zu erbrechen beginnen suchen sie bitte umgehend einen kollegen auf über eine Kontrastmittelröntgenuntersuchung kann man dann feststellen woe der fremdkörper steckt.Ist die aufnahme allerdings gerade erst weniger als 2std her suchen sie umgehend einen diensthabenden Kollegen auf und lassen sie ein Brechmittel,apomorphin spritzen.Ich drücke die Daumen

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Danke, ***** ***** wir jetzt einen Tierarzt aufsuchen.

Hallo,

ja das Brechmittel wirkt dann umgehend und der mageninhalt inklusive Kondem wird dann wieder erbrochen,ich wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch