So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 9777
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Welpe, 14 Wochen... immer wiederkehrender Durchfall... seit

Diese Antwort wurde bewertet:

Welpe, 14 Wochen... immer wiederkehrender Durchfall... seit 3 Tagen immer D-Fall... Wurmkur wurde vor 4 Wochen gemacht.. vom Züchter noch vorgenommen... trotz Flohsamenschalen und Enterotekmsal... Schonkost... bekomme ich den Durchfall nicht in den Griff... Kotprobe wurde am Montag ins Labor nach Ismaning geschickt... noch kein Ergebnis... kein Fieber... normal Fit
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 14 Wochen, weiblich, HovawartLeonbergerxNeufundländerBernhardinerMix
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: bekam vor einer Woche... 7 Tage Antibiotika... wegen Verdacht auf Blasenentzündung... während dieser Zeit war der Kotabsatz besser... ein Tag nach der letzten Tablette... fing der D-Fall wieder an....

Hallo,

ich würde raten, unbedingt mit ihm in eine KLinik zu fahren- wenn er starken Durchfall hat sollte unbedingt auch eine Parvoviroseinfektion abgeklärt werden ( Schnelltest), eine Blutuntersuchung und er braucht Infusionen. Parvovirose kann lebensbedrohlich sein, deshalb würde ich nicht weiter warten- und diese Viruserkrankung ist leider sehr verbreitet. Infusionen sind ebenfalls wichtg, da gerade Welpen schnell austrocknen und noch ein sehr schwaches Immunsystem haben.

Beste Grüße

Ichhoffe ich konnte weiterhelfen?

Istalles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken,

NURdann kannich als Experte von Just Answer bezahlt werden.

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.