So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 9791
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre u. Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Seit 2 Wochen breiiger kot beim Welpen. Am Donnerstag waren

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit 2 Wochen breiiger kot beim Welpen. Am Donnerstag waren wir bei einem anderen Tierarzt. Am Donnerstag hat mein welpe 16 Wochen kein Futter bekommen. In der Nacht auf Freitag hat er Spulwürmer gekackt. Also am Freitag wieder zum Arzt und Anthelmin plus bekommen. Denke, dass alle Würmer jetzt raus sind. Er bekommt weiterhin Schonkost ins Futter gemischt. Blut oder Zysten konnte ich im Kot nicht feststellen. Bekommen jetzt am Montag die Ergebnisse, ob er Giardien hat. Ist es normal, dass ein welpe nach der wurmkur breiigen Kot absetzt?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 16 Wochen alter Rhodesian Ridgeback Rüde
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Ich denke, dass war alles. Er ist fit, spielt, ungebremster Appetit und hat nicht erbrochen

Hallo,

Es kommt häufiger vor, dass nach einer Wurmkur der Stuhl weich ist. Durch die Würmer und das Abtöten der Würmer durch das Medikament wird ja auch die Darmwand gereizt. Ich würde ihm einige Tage Schonkost wie Reis mit HUhn und etwas Heilerde geben, dazu 1 Löffel Magerjoghurt für die Darmflora. Dann sollte der Durchfall in wenigen Tagen verschwinden-außer es gibt Montag noch weiter Befunde, dann kann natürlich auch hier die Ursache liegen und es muss eiter behandelt werden.

Beste GRüße

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen?

Ist alles geklärt, bitte 3-5 Bewertungssterne anclicken,

NUR dann kannich als Experte von Just Answer bezahlt werden.

Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.