So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.

Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 620
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Ich hatte eine Tube Voltaren in der Hand und nicht gemerkt,

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich hatte eine Tube Voltaren in der Hand und nicht gemerkt, dass diese offen ist. Der Hund lag auf dem Boden und hat die Salbe ins Auge bekommen und auch auf die Pfoten. Ich habe alles gleich sauber gemacht, die Augen mit Augentropfen ausgespült und abgetupft und Bepanthenaugensalbe ins Auge gegeben. Ich weiß allerdings nicht wieviel mein Hund abgeleckt hat. Er wiegt ca. 25 kg. Was kann ich tun? Wir sind gerade im Urlaub mit ihm. Lg
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 2,5 Jahre,Australien Shepherd, männlich.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Ich habe ihm noch etwas Heilerde und drei Kohletabletten gegeben.

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tieräztin.

Da haben Sie alles richtig gemacht, mehr hätte ich auch garnicht raten können.
Genaue Angaben, ab welcher Dosierung es Probleme macht, sind schwer zu finden, ind er Litetaur finde ich einen Fall, bei dem ein Schäferhund 2x 50 mg am Tag bekommen hat und dadurch Vergiftungssymptome wie Mattigkeit, Inappatenz, Blut im Kot und vermehrtes Trinken zeigte.

Da sollte Ihr Hund ja deutlich drunter sein, wenn er nur ein bsiscehn was abgeleckt haben kann.

Ich würde mir also keine größeren Sorgen machen, die Kohletabletten sollten den Rest resorbietr haben und würde den Hund die nächsten Tage nur gut beobachten, auch den Kotabsatz.

Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich über eine positive Bewertung, damit ich von justanswer bezahlt werden kann.

Alles Liebe,

Honold

Mareen Honold und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.