So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19109
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ulrich Schotte: mein Deutsch Kurzhaar juckt sich gern unter

Diese Antwort wurde bewertet:

Ulrich Schotte: mein Deutsch Kurzhaar juckt sich gern unter den Vorderachseln mit den Hinterläufen. apoquel 16mg scheint da nicht zu helfen. Was kann ich unternehmen ?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 7, m, DK
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: sonst geht es dem Hund gut. wir fahren täglich 10 km e-Bike. Morgens h spazieren. großer Garten.

Hallo,

hat er dort Rötungen,Pusteln,kahle stellen? >>Welche untersuchungen wurden durchgefhrt,eine hautprobe genommen?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Nein. Die Haut unter den Achseln wird ein wenig lederartig und lappig (herunterhängend) Da er die Pillen schon länger bekommt - aber kein Nachlassen des Juckens einsetzt - gibt es alternative Behandlungen ?

Hallo,

gerade an den Achseln bilden sich gerne sogenannte Liegeschwielen,diese können auch manchmal Jucken,ist die ursache keine Allergie wovon ich ausgehe wenn es sich auf diese stellen beschränkt hilft apoquel auch nicht.Eventuell bessert es sich wenn sie diese stellen immer mit ballistol behandeln,hält die Haut dann dort geschmeidig und mindert auch etwas den Juckreiz,ballistol erhlten sie online.Bei einer Allergie würde er sich auch an anderen stellen jucken,daher würde ich diese eher ausschließen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.