So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.

Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 561
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Kann ich Betnesol N Ohrentropfen auch beim Hund verwenden?

Kundenfrage

Kann ich Betnesol N Ohrentropfen auch beim Hund verwenden?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Alter: 19 Jahre, Rüde, ***** *****
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Der Hund hatte vor kurzem eine Ohrenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Seit gestern hält er den Kopf wieder schief und ihm juckt das Ohr. Damit er heute gut schlafen kann und ich nur Betnesol N Ohrentropfen daheim habe wollte ich fragen ob ich ihm die geben darf bevor ich morgen zum Tierarzt fahre
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Hunde
Experte:  Mareen Honold hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Nein, ich würde die Ohrentropfen nicht ohne vorherige Untersuchung des Ohres verwenden. Diese Tropfen dürfen nur bei intaktem Trommelfell gegeben werden, und das kann man leider nur mit dem Otoskop in der Tiefe des Ohres sehen. Bei kaputtem Trommelfell (wie z.Bsp bei stark eitriger Ohrentzündung oder durch einen Fremdkörper verursacht), würde das Mittel ins Mittelohr kommen und könnte da große Schäden anrichten, auch am Gleichgewichtsorgan.

Daher besser bis morgen warten und den Tierarzt reinschauen lassen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) würde ich mich sehr freuen, damit ich von justanswer bezahlt werde.

Alles Liebe,

Honold