So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 19113
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo und Guten Tag, Ich habe einen Sportmops, der Mops ist

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo und Guten Tag,
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Ich habe einen Sportmops, der Mops ist männlich und 2,5 Jahre alt. Er ist sonst ein sehr aktiver und lebensfroher Hund
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Ich wohne in Hamburg und seit zwei Wochen ist es sehr heiß bei uns. Seit es so warm ist, hat der Mops morgendliches Erbrehen (grünlich mit Grasresten). Seit heute morgen ist der Mops ruhiger als sonst, ist eher zurückgezogen. Er hat etwas Schonkost gegessen und der Stuhl war auch normal. Was auffällig ist das er sich vermehrt streckt und an seinem After leckt.

Hallo,

diese Symotmatik spricht für Unwohlsein und Übelkeit,als ursache kommen ein Infekt,ein organisches Problem,eine futterunverträglichkeit und PARASITEN IN FRAGE:ES WÄRE DAHER RATSAM IHN BEI EINEMkOLLEGEN VOR ORT VORZUSTELLEN UND GENAUER UNTERSUCHEN ZU LASSEN;ÜBER EIN BLUTBILD DIE ORGANWERTE ZU ÜBERPRÜFEN:SOLLTE ER LÄNGER ALS 4 MONATE NICHT ENTWURMT WORDEN SEIN WÄRE ES AUCH RATSAM IHN ZU ENTWURMEN.Geben sie ihm weiterhin Schonkost,gekochtes huhn mit gekochten reis,etwas Hüttenkäse und gekochte karotten in kleinen Portionen 3-4xtgl,dazu immer einen viertel Teelöffel Heilerde,sowie Nux vomica d6 und Okubaka d6 je 3xtgl 6-8 Globuli in die schonkost,alles rezeptfrei in der Apotheke erhältlich

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.