So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mareen Honold.

Mareen Honold
Mareen Honold,
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 382
Erfahrung:  Vetretungstierarzt at Dr. Fenina & Burwieck
108489060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Mareen Honold ist jetzt online.

Guten Tage, unser goldendoodle hat wohl eine Klette

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tage, unser goldendoodle hat wohl eine Klette gefressen und würgt ein wenig, ca. eine halbe Stunde. Was müssen wir tun?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 1 Jahr, goldendoodle, weiblich
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Nein

Guten Tag lieber Fragesteller,

mein Name ist Frau Honold und ich bin Tierärztin.

Ich würde dem Hund etwas zu fressen geben, am besten Brocken oder Reisklumpen, damit gut abgeschluckt wird.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, evtl Kamillentee mit Honig einflößen. Falls beides nicht hilft, würde ich bei massiven Schluckbeschwerden einen Tierarzt aufsuchen, damit in den Rachen geschaut werden kann, ob da etwas stört, ob es wirklich eine Klette ist oder ob eventuell ein leichter Racheninfekt dahinter steckt.

Gibt es sonst Symptome?

Liebe Grüße,

Honold

Mareen Honold und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das sind schon mal gute Hinweise, das werden wir versuchen mit Reisklumpen oder Tee/Honig, Haley, unsere Hündin, versucht mehrfach zu schlucken, als hätte sie was Ungutes im Rachen. Beim kurzen Spaziergang hat sie eine Klette gefressen, andere haben wir rechtzeitig von der Schnauze abgezogen und entfernt.

Vielen Dank.

Ja, ich würde das mit dem Klumpen versuchen, aber vemehrtes Schlucken hat auch ein Hinweis auf Rachenentzündung oder Übelkeit sein, dann würde es nicht besser werden mit dem Reis...