So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18908
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Was kann man machen bei einer Bärenklau Vergiftung? 2 Jahre

Diese Antwort wurde bewertet:

Was kann man machen bei einer Bärenklau Vergiftung ?
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 2 Jahre Rüde Hund
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Erst Niesen , Fieber ,nicht fressen , viel trinken

Hallo,

wann wurde der Bärenklau aufgenommen?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Mein Hund ist durch gelaufen ,das war am Donnertag , dann hat es 1 Tag danach mit niesen begonnen , am Tag darauf hatte er Fieber , hat viel getrunken und nichts gefressen , am dritten Tag war das Fieber auf 40,8 . Am Sonntag war ich der Tierklinik , dort hat er eine Antibiotikaspritze bekommen , darauf war das Fieber kurzzeitig gesunken und er hat gefressen . Am Montagmorgen war das Fieber wieder gestiegen . Jetzt ist er wieder in der Klinik . Laut Tierarzt ist das Fieber gesunken und er hat gefressen , aber die entzündeten Hautstellen haben sich am ganzen Körper vermehrt . Die Hautärztin hat heute eine Diopsie gemacht .

Hallo,

in Ordnung,dann hat er Verbrennungen ,dazu muss man keine Biopsie nehmen,dies ist typisch behandelt wird in der regel mit cortison 2-3 tage hochdosiert dann ausschleichend für 10 Tage.die Biopsie war daher eher unnötig,wird Prednisolon verabreicht?

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Vielen Dank für die Antwort und ich werde es gleich Morgen an die Tierärzte in der Klinik weiterleiten . Ich hoffe man kann ihm noch helfen .

Hallo,

das Cortison wirkt hierbei sehr gut,kann auch zusätzlich noch lokal als salbe angewendet werden,ich drücke die DAumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch