So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18739
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein hund soll Rimadyl 100 mg nehmen erreiche heute mein

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein hund soll Rimadyl 100 mg nehmen erreiche heute mein Tierarzt nicht mehr er meinte 1 Tablette am Tag.
Allerdings hab ich noch Mal gegogglt man sollte 4mg pro kg geben dann wäre 100 ja zu hoch.

Hallo,

 

es richtig sich nach dem gewicht ihres hundes,wie schwer ist ihr hund? 1Tablette von 100mg ist für ein gewicht von ca 25kg,sprich bei einem gewicht zwischen 20-25kg Körpergewicht

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ja er hat gesagt 1 Tablette am Tag er wiegt 16 kg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Er hat Probleme mit der Kniescheibe aber vorhin lief er plötzlich nur noch auf 3 Beinen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
So

Hallo,

 

eine Kreuzbandverletzung wurde ausgeschlossen? bei einem gewicht von 16kg würde ich eine dreiviertel Tablettte 1xtgl verabreichen.den Hund ruhig halten ,nur an der leine kurz nach draußen,keine treppen steigen etc lassen bessert es sich dann nicht innerhalb 1 Wochen suchen sie bitte erneut einen Kollegen auf.Unterstützend können sie Ruta D6 3xtgl 6-8 Stück geben sowie traumeel tabletten 2-3xtgl 2 Tabletten,alles rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Ferner teufelskralle und Inger dazu geben,gut wäre dies in form eine ergänzungsmittel wie Canosan,Canicox etc geben,online oder beim Kollegen erhältlich

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Das war ganz plötzlich ja Donnerstag war es mit dem Kreuzband alles ok

Hallo,

 

dann geben sie wie empfohlen eine dreiviertel tablette und warten sie dann die nächsten Tage ab,ich drücke die daumen

 

Beste grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich hatte jetzt heute Mittag eine halbe noch gegeben wirkt aber nicht war in der Klinik er hat ein Kreuzbandriss wird montag operiert er verträgt Novalgin kann ich ihm damit noch helfen

Hallo,

 

dies habe ich leider schon vermutet.novalgin ist weniger wirksam als rimadyl,geben sie ihm daher bis Montag also Morgen eine dreiviertelTablette und halten sie ihn ruhig,wenn er am montag operiert wird,ich drücke die Daumen

 

Beste Grüße

 

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich hoffe es geht gut habe bis jetzt geweint
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Danke
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Eine Frage hab ich noch bevor ich sie super bewerte ist es normal das er in diesem schonlauf Gang den Kopf runter und hoch bewegt?

Ja das ist ganz normal da er ja humpelt,eine schnelle Operation ist hier in jeden fall sinnvoll und richtig,ich drücke die daumen und bedanke mich schon einmal für die Bewertung

 

beste Grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.