So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18673
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Unser Hund ist gerade das erste Mal plötzlich vom Hof

Diese Antwort wurde bewertet:

Unser Hund ist gerade das erste Mal plötzlich vom Hof abgehauen, um mir ubd meiner Tochter hinterher zu ksufen, er darf leider nicht Mit, da er letzte Woche aufgrund einer Verletzung am ballen operiert wurde. Wir wohnen an einer Straße, wo autos gerne unerlaubt über 100 fahren, hatte also böse enden können. Mein Mann hat ihn dann wutentbrannt am Nacken gepackt, da wo auch die Mama die Babys greift, aber Schon arg doll, kann dabei was kaputt gehen, Richtung gefässe, mit möglichen Folgeschäden wie schlaganfall? Ich mach mir gerade totale Sorgen. Er ist ein 5 jähriger großer aber schlanker Labrador

Hallo,

es kommt darauf an wie genau und wie fest ihr Mann zugefast hat,es ist in jeden fall keine Lösung.Sie sollten das Grundstück einzäunen oder ihn nicht alleine frei nach draußen lassen.zudem benötigt er eine entsprechende geistige und körperliche Auslastung,lange spaziergängen,Hundeschule etc

Beste Grüße

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Er pariert sonst aufs Wort, bzw schon Blick, mein Mann war ja mit draussen, das hat er in 5 Jahren noch nie gemacht. Vermutlich hat er das getan weil er unbedingt mitwollte, denn er muss sich ja noch schonen..
Empfehlen sie einen Schuh für frisch operierte ballen und wenn ja für wie lnage. Es war schon doll, mein Mann ist halt der Meinung die hundemutter macht das ja auch mit ihren Babys, da kann nichts passieren und ich habe halt eine Angststörung. Doofe Kombi. Ich markierw mal auf dem Bild, wo es war. Ist ca 2 Stunden her und er ist unauffällig :(

Hallo,

ja es ist die entsprechende stelle, leichtes schütteln oder Packen führt in der regel zu keinen Verletzungen,die stärke kann ich leider online und ohne es selbst gesehen zu haben nicht beurteilen,ich würde aber davon ausgehen das ihr mann nicht extrem stark zugepackt hat.Ja ich würde für 14 tage einen Hundeschuh an den verletzen ballen anziehen.da es ihren hund gut geht würde ich daher nicht von einer ernsthaften verletzung ausgehen.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Kann ich da einen von Amazon einfach bestellen? Er spielt nun auch ganz normal und war nochmal eine kleine Runde spazieren, ich denke alles ist in ornudng. Worauf müsste ich denn achten, falls dort was verletzt wäre

Hallo,

bestelellen sie ein paar schuhe in der entsprechenden Größe..Bei Schmerzen würde es sich vorsichtig bewegen eventuell auch winseln .den Kopf nicht mehr richtig bewegen etc,ich denke dies ist nicht der fall und sie brauchen sich keine sorgen mehr zu machen

Beste grüße und alles Gute

corina Morasch