So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 6388
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Schildrüsenwerte meines Hundes sind zu niedrig. Die

Kundenfrage

Schildrüsenwerte meines Hundes sind zu niedrig. Die Tabletten forthyrox und auch wethyrox verursachen jedoch bei einer Dosierung von 150 bzw, 200 täglich Durchfall. Was kann ich tun?

Tibet-Terrier Rüde kastriert 12 Jahre

Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Hunde
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hall,

seit wann leidet ihr Hund an einer Schilddrüsenunterfunktin? wie sind die werte nun mit der entsprechenden dsierung im Nrmbereich? Wann wurden diese zuletzt kntrlliert? Wie alt ist ihr hund? können sie mir die Blutwerte hier als anhang zukmmen lassen ? Welche Symptme zeigt der Hund außer dem durchfall durch die medikamente?

Beste Grüß3

Crina Mrasch

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Alter 12 Jahre. Unter Funktion seit September 2019 festgestellt. Meditation Forthyrox 200 morgens und abends je eine Vierteltablette,
Wert letzte Woche 0,8
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hall,

mit dem wert 0,8 kann ich nichts anfangen,zudem ja immer 2werte bestimmt werden müssen,der TSH_Wert und das freie t4 bzw t3..Haben sie bisher nur Forthyrox verabreicht und hatte er dann sofort nach Mdikamentenbeginn Durchfall? .hatte er symptme davor wie erbrechen,gewichtsverlust,schlechtes haarkleid?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Nur schlechtes Haarkleid und Antriebslosigkeit
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sorryauch Gewichtsverlust
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hall,

in rdnung,allerdings haben sie mir leider nch nicht genaueres zu den werten mitgeteilt,auch nicht ob der Durchfsall seit Beginn der medikatin schn besteht,was füttern se?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Forthyrox 200 1/2 Tablette morgens und abends. WERT war letzte Woche bei 0,8. Der Durchfall besteht erst seit er dieses Medikament bekommt. Lediglich bei der Gabe einer Vierteltablette bleibt der Stuhl geformt
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo,

welcher Wert,das freie t4 voder der TSH-Wert?er verträgt die Dosiserhöhung nicht geben zunächst nur Abends auf ein halb und geen sie Morgen eine viertel Tablette weiterhin