So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18661
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Guten Tag, Wir haben eine Bernersennen Hündin, die ich heute

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: Wir haben eine Bernersennen Hündin, die ich heute decken lassen möchte. Sie ist 5 Jahre alt. Wir haben bereits dreimal versucht sie zu decken, sie ist bisher immer leer geblieben. Bei den letzten malen habe ich den Progesteronwert vom Tierarzt bestimmen lassen. Ich vermutete, dass der Deckakt jedes mal zu spät erfolgte. Bisher war es immer erst der 16. und 18. Tag. Diesmal möchte ich es nach meiner eigenen Berechnung machen. Den ersten Blutstropfen habe ich am Donnerstag, den 23.01.20 gesehen. Heute wäre der 11. oder vielleicht auch der 12. Tag. Meine Frage:
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Es kann natürlich auch sein, dass die Welpen resorbiert wurden, deshalb möchte ich wissen ob es günstig ist ab heute oder morgen prophylaktisch Antibiotika zu geben?

Hallo,

 

in der regel findet der Eisprung um den 12-14 Tag statt,daher würde ich in jeden Fall früher versuchen sie decu lassen.Ich persönlich gebe ein Antibiotikum sehr ungerne gerade während des deckens und sehe darin wenig sinn Außer es wurden keime gewiesen.Wenn empfehle ich das antbiotikum am anfang der läufigkeit zu geben für ca 8 Tage und dann während des deckzeitpunktes keines mehr zu geben

 

beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Meine Frage wurde schnell beantwortet und hat mir meine persönliche Einschätzung bestätigt.