So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18660
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Boxer Mix leider an der schwersten Form einer Colitis.

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Boxer Mix leider an der schwersten Form einer Colitis. Habe ihn vor 1, 5 Jahren übernommen und seitdem vergeht kein Tag an dem er keinen Durchfall hat. Beim Gassigang setzt er sich bis zu 15 x hin und es kommt zu kleinen Kotabsetzungen mit Blutbeimengungen..Er muss alle 3 Stunden raus auch in der Nacht.
Es ist keine Lebensfreude mehr vorhanden, er schläft nur noch.
Alle Medikamente waren bisher erfolglos, ebenso die Umstellung auf verschiedene Futtersorten. Zur Zeit koche ich für ihn , Schonkost.
Raten Sie zur Euthanasie oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hallo,

 

welche untersuchungen wurden bisher durchgeführt ,ein großes Kotprofil erstellt,auf ein Bauchspeicheldrüsenprblem genauer untersucht,Blutzbild? Was füttern sie im moment genau? Weölche ergänzungsmittel wie Heilerde,bactisel,kolloidales Silberwasser etc erhält er?

 

Beste grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Kotprofil, großes Blutbild , Biopsie würde gemacht.
Fütter zur Zeit, Reis, Hühnchen, Karotten, Hüttenkäse.
Vitamin B , Bactisel, Propolis Herbal, Okoubaka D12, Nux vomica D12 und canipur.

Hallo,

 

ein spezifischer Pankreastest wurde nicht durchgeführt? Wurde auf Giardien etc genauer untersucht,sammelkotprobe über 3 Tage?Wie lautet diediagnose,chronischedarmentzündung?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ulzerative chronische Colitis.
Bauspeicheldrüse würde nicht untersucht

Hallo,

 

bitte in jeden fall untersuchen lassen eine chronische Pankreasinsuffizienz kann sich leider so äußern,sie können gerne einmal almazyme mit ins futter geben.Auf eine futtermittelallergie wiurde auch bereits getestet?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Es wurde eine Bioresonanztherapie durchgeführt.
Werde Almazyme ausprobieren.
Vielen Dank für die Info

Hallo,

 

eine Bioresonanztherapie hilft hier leider nur wenig und wenn nur unterstützend.Ich drücke die daumen und alles Gute

 

beste grüße

 

corina Morasch

Corina Morasch und 2 weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.