So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18610
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo Fr. Doktor, ich habe vor ein paar Minuten eine meiner

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Fr. Doktor, ich habe vor ein paar Minuten eine meiner Hündinnen beim Fressen v. einem Schokoladenstück erwischt. Wie gefährlich ist es? Kann ich sofort was gegen tun? Muss ich sofort zum Tierarzt? Ist ja Sonntag, es würde eine Weile dauern bis ich eine Notaufnahme in der Umgebung finden würde.
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: ... sie ist 5,5 Jahr alt. ... ein Weibchen. ... eine französische Bulldogge. .. ziemlich groß für diese Rasse, wiegt ca. 18 kg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: ... ich weiß es nicht. ... es ist bitte dringend. .. Schokolade ist ja giftig ffür die Hunde, habe ich gehört!

Hallo,

 

es kommt auf die aufgenommene menge an,je dunkler die Schokolade desto höher ist der Theobromingehalt welcher der für Hunde giftige Stoff ist.Ein kleines Stüclk Vollmichschokolade führt höchstens zu leichten verdauungsstörungen.Eine halbbe tafel bitterschokolade kann tödlich sein.Hat sie mehr aufgenommen als ein Stück sollten sie bitte umgehend einen diensthabenden Kollegen aufsuchen,innerhalb der ersten 2std nach Aufnahme kann man dann ein brechmittel spritzen,apomorphin,die tiere erbrechen darauf umgehend den gesamten mageninhalt

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
... es war ein Stück von Moritz-Classic-Eiskonfekt. ... keine dunkle und ein Schoko-Eiskonfekt, keine reine Schokolade.

Hallo,

 

dann brauchen sie isch keine Sorgen zu machen und auch nicht handeln,die Menge ist gering,über eine positive bewertung durch Anklicken des entsprechenden Button und dadurch dann auch bezahlung für mich würde ich mich freuen,vielen dank dafür vorab

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.