So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Hunde
Zufriedene Kunden: 18611
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Hunde hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Habe eine Frage Nachsorge nach op bei Bänderriss ( pfote)

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe eine Frage Nachsorge nach op bei Bänderriss ( pfote) bei meienr Hündin
JA: Nennen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Rasse Ihres Haustiers.
Customer: 10 jahre Weibl Hund
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Tierarzt wissen sollte?
Customer: Die op war Ende April 2019 und ist sehr gut verlaufen ... meine Hündin läuft wieder super ohne Beschwerden
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Meine konkrete Frage ist , ob das op Material wann heraus muss oder ob ich es auch belassen kann , da meine Hündin super gut läuft und ich sie nicht weiter belasten will
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das material war Marknagelung Verschraubung , Zuggurtung dadurch Osteosynthese

Hallo,

 

wenn der Nagel sehr gut sitzt keine Probleme bereitet kann man diesen eventuell auch belassen.leider können diese Materialien jedoch dauerhaft auch zu einer Reizung oder Entzündung führen dann müsste dieser natürlich entfernt werden.Wann fand ein Kontrollröngen statt?Welche Aussage des behandelnden Kollegen wurde diesbezüglich getroffen?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Eine Kontrolluntersuchung fand bislang noch nicht statt, auch dass würde ich eigendlich gerne vermeiden .. der Nagel sitzt doch scheinbar gut sonst würde sie da ja nicht so gut laufen .. oder liege ich da falsch?

Hallo,

 

sie liegen nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig ,eine kleine Verschiebung oder auch Entzündung zeigt oft noch keine Wirkung sprich es muss noch keine Lahmheit vorhanden sein,daher würde ich zu einer Kontrollröntgenutnersuchung raten dann kann man auch beurteilen ob der nagel verbleiben kann

 

Beste grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Danke schön!

Hallo,

 

bitte und alles Gute,ich drücke die Daumen und würde mich nun über eine positive Bewertung durch Anklicken des entsprechenden Button und dadurch dann auch Bezahlung sehr freuen,vielen dank dafür vorab

 

Beste grüße und alles Gute

 

corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Hunde sind bereit, Ihnen zu helfen.